Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

kaufm. Mitarbeiter *m/w/d als Personalsachbearbeitung / Personalwesen

STELLENÜBERSICHT
access_time
Sofort
work_outline
Vollzeit
location_on
Bad Salzuflen
account_balance_outlined
Personal
STELLENBESCHREIBUNG

Wir bei Linnenbecker...

... sind stolz auf unsere rund 800 Mitarbeiter an 24 Standorten vom Ruhrgebiet bis an die Ostsee.

Mit Fliesen und Baustoffen zu handeln, bedeutet für uns, unzählige Lösungen für´s Bauen und Wohnen zu erschaffen. Seit mehr als 90 Jahren sind wir als Familienunternehmen am Markt. Wir kennen und lieben unsere Wurzeln, weil sie uns stark machen.

Das Baugeschäft ist im wahrsten Sinne manchmal etwas “angestaubt“. Daher arbeiten wir daran uns auch als Arbeitgeber ständig weiterzuentwickeln und neue Kollegen für uns zu gewinnen. Zusammen mit den erfahrenen und neuen Mitarbeitern wollen wir an einer spannenden Zukunft arbeiten, um gemeinsam weiterzuentwickeln.

Du als Organisationstalent...

... "schmeißt den Laden mit uns im HR-Team" hinsichtlich der erforderlichen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt neuer und bestehender Mitarbeiter. Damit hälst Du Deinem Team den Rücken frei und leistest einen wertvollen Beitrag für einen professionellen Arbeitgeberauftritt für Bewerber und unsere Mitarbeiter.

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, solltest Du unbedingt strukturiert arbeiten und auch mit mehreren"Bällen in der Luft" mit uns die gesteckten Ziele verwirklichen können.

Das sind Deine Aufgaben:

  • In Sachen Recruiting unterstützt Du den Prozess von der Stellenausschreibung über die aktive Bewerberkommunikation bis zum Versand der erforderlichen Unterlagen, damit die Bewerber schnelle und verbindliche Rückmeldungen erhalten und die Zusammenarbeit mit den Kollegen interner Bereiche kooperativ und einfach erfolgt.
  • Du begleitest das Onboarding- und Offboarding unserer Mitarbeiter/innen mit der Bereitstellung wichtiger Informationen und Unterlagen als Ansprechpartner für Bewerber und Kollegen und stellst die Einhaltung von Terminen sicher, sowie die nachvollziehbare Dokumentation der einzelnen Schritte.
  • Du koordinierst Termine und Veranstaltungen im Rahmen des Schulungsmanagements und organisierst alles Nötige, damit sich alle gut informiert und wohlfühlen.
  • Du generierst relevante HR-Reportings für die ständige Weiterentwicklung unserer HR-Abläufe im Sinne neuer Bewerber und interner Kunden und erstellst aussagekräftige Präsentationen für unterschiedlichste Zielgruppen, damit wir unsere Inhalte gut verständlich transportieren.
  • Du bist freundlicher Ansprechpartner und hilfst Bewerbern, Mitarbeitern und Führungskräften gern bei alltäglichen personalrelevanten Themen weiter.

Das solltest Du mitbringen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im HR-Bereich gepaart mit einer digitalen Affinität, um in entsprechenden HR-Tools schnell selbstständig zu arbeiten.
  • Du kannst richtig gut kommunizieren: Im persönlichen Gespräch und auch schriftlich. Viele unserer Kollegen und Bewerber lieben einfach als Vollblutvertriebler den direkten persönlichen Austausch. Darauf gehst Du ein und greifst proaktiv zum Telefonhörer um Sachverhalte zu klären.
  • Dich zeichnet eine gesunde "Wadenbeißermentalität" aus, damit wimmelt man Dich erstens nicht so schnell ab und zweitens findest Du zu jedem Problem auch eine geeignete Lösung.
  • Du arbeitest gern strukturiert mit einer hohen Sorgfalt. Hervorragend organisiert fühlst Dich für Deine Aufgaben verantwortlich - daher kann man sich immer auf Dich verlassen und sicher sein, dass die Dinge auch wie vereinbart erledigt werden.
  • Du bist grundsätzlich der optimistische, freundliche und gut gelaunte Typ. Das sieht und hört man, wann immer man mit Dir zutun hat.

Interessiert?

Dann mache uns mit Deiner Bewerbung neugierig auf Dich und Deine Fähigkeiten.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

*Bei uns sind alle Menschen egal welchen Geschlechts gleichermaßen willkommen! Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir im Textverlauf die männliche Anrede verwendet.

Benefits
beach_access_outlined
30 Tage
directions_bike
BusinessBike
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
local_offer_outlined
Einkaufsvorteile
phone_iphone_outlined
Firmenhandy
home_work_outlined
Home Office
local_cafe_outlined
Kaffee
cake
Unternehmensevents
contact person
person_outline
Wencke Pietschmann
mail_outline
w.pietschmann@linnenbecker.de
phone_iphone
+4915174425053
Du als Organisationstalent ...
Du als Organisationstalent ...