Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

IT-Solution-Manager / Programmierer / Anwendungsentwickler (m/w/d*)

STELLENÜBERSICHT
location_on
Bad Salzuflen
work_outline
Vollzeit
access_time
Sofort
gps_fixed_outlined
IT
STELLENBESCHREIBUNG

Wir bei Linnenbecker

Als mittelständisches Familienunternehmen mit rd. 800 Mitarbeitern generiert die Linnenbecker-Gruppe aktuell einen Umsatz von ca. 180 Mio. Euro. Als Fächhändler in den Sortimentsschwerpunkten Fliesen und Baustoffe bedienen wir unsere Kunden im Segment B2B und B2C deutschlandweit an 24 Standorten.

Unsere Branche ist gekennzeichnet von althergebrachten Strukturen und Denkweisen. Wir sind bereit, uns konsequent und nachhaltig zu verändern und damit eine neue Positionierung aufzubauen, die uns immer stärker von unseren Wettbewerbern unterscheidet. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen dabei uneingeschränkt im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

Die strategische Neuausrichtung mit innovativen Konzepten für die Zukunft unserer Marke und die Besinnung auf unsere Kernkompetenzen sehen wir dabei als Grundlage für unser nachhaltiges Wachstum.

Du willst Teil dieser digitalen Transformation sein?

Als IT Solution Manager unterstützt Du unser bestehendes Team bei der Weiterentwicklung unserer Softwarelandschaft und schaffst eigene Anwendungslösungen für die Kollegen in allen Unternehmensbereichen. Damit machst Du ihr Tagesgeschäft einfacher, effizienter und verschaffst ihnen mehr Zeit, sich um unsere Kunden zu kümmern.

Deine Aufgaben:

  • Du erweiterst bestehende oder entwickelst neue userfreundliche Softwarelösungen
  • Du betreust bestehende Software und unterstützt bei der Optimierung dieser
  • Du arbeitest aktiv an der Konzeption und Entwicklung durchgängig digitaler Lösungen zur Verbesserung von Arbeitsabläufen und Prozessen mit

Das bringst Du mit:

  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker mit bzw. stehst kurz vor dem Abschluss oder hast eine praktische Ausbildung im IT-Bereich mit min. 2 Jahren Berufserfahrung
  • Du bist fit in Sachen Programmlogik, um Dich schnell in bestehende Lösungen hineinzudenken
  • Du besitzt eine hohe Bereitschaft, Dich mit neuen Trends und Entwicklungen zu befassen
  • Du solltest dich in min. einer der folgenden Technologien wiederfinden und diese anwenden können:
    Python, Powershell, PHP / Laravel, Javascript / Node.js / Vue.js, Typescript / Angular, SQL / MySQL
  • Du kannst sehr gut analytisches Denken und arbeitest gern effizient und lösungsorientiert

Bei uns kannst Du eigene Anwendungslösungen entwickeln und siehst, was mit Deinen Ideen passiert. Du hast Lust auf vielschichtige Projekte und tüftelst gern, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Diese vielseitige und spannende Aufgabenstellung kann in großen Teilen remote (Home Office) bearbeitet werden und bietet daher viel Flexibilität zur Umsetzung von Deinem Lieblingsort aus. Unser Unternehmensstammsitz befindet sich in Bad Salzuflen. Solltest Du aber Deinen Lebensmittelpunkt woanders haben, ist das kein Hindernis für eine Zusamenarbeit mit uns.

Schick uns einfach Deinen Lebenslauf. Wir sind neugierig und freuen uns dich kennenzulernen.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

*Bei uns sind alle Menschen egal welchen Geschlechts gleichermaßen willkommen! Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir im Textverlauf die männliche Anrede verwendet.

Benefits
beach_access_outlined
30 Tage
school_outlined
Qualifizierungsmaßnahmen
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
local_offer_outlined
Einkaufsvorteile
directions_bike
BusinessBike
phone_iphone_outlined
Firmenhandy
home_work_outlined
Home Office
cake
Unternehmensevents
contact person
person_outline
Wencke Pietschmann
mail_outline
w.pietschmann@linnenbecker.de
Komm ins Team!
Komm ins Team!