Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

Digital Marketing Manager m/w/d *

STELLENÜBERSICHT
location_on
Bad Salzuflen
work_outline
Vollzeit
access_time
Sofort
gps_fixed_outlined
Marketing
STELLENBESCHREIBUNG

Wir bei Linnenbecker

Als mittelständisches Familienunternehmen mit rd. 800 Mitarbeitern generiert die Linnenbecker-Gruppe aktuell einen Umsatz von ca. 180 Mio. Euro. Als Fächhändler in den Sortimentsschwerpunkten Fliesen und Baustoffe bedienen wir unsere Kunden im Segment B2B und B2C deutschlandweit an 24 Standorten.

Unsere Branche ist gekennzeichnet von althergebrachten Strukturen und Denkweisen. Wir sind bereit, uns konsequent und nachhaltig zu verändern und damit eine neue Positionierung aufzubauen, die uns immer stärker von unseren Wettbewerbern unterscheidet. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen dabei uneingeschränkt im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

Die strategische Neuausrichtung mit innovativen Konzepten für die Zukunft unserer Marke und die Besinnung auf unsere Kernkompetenzen sehen wir dabei als Grundlage für unser nachhaltiges Wachstum.

Das Netz ist Dein Zuhause?

Als Digital Marketing Manager bist Du Vorreiter unserer Neuausrichtung, hebst unser digitales Marketing gemeinsam mit Deinen Team-Kolleginnen und Kollegen auf ein neues Level und sorgst mit anayltisch fundierten Kampagnen für eine gut gefüllte Lead-Pipeline.

Deine Aufgaben:

  • Für unsere digitalen Marketingkanäle entwickelst Du zielgruppen- und kanalspezifische Strategien und setzte diese gemeinsam mit dem Team um.
  • Du konzipierst zielabhängige Online-Marketingmaßnahmen und realisierst diese mit interner und externer Unterstützung.
  • Gemeinsam mit unserer SEA-Agentur sorgst Du für eine optimale Performance unserer Adwords-Kampagnen und entwickelst diese stetig weiter. Außerdem übernimmst Du Targeting, Steuerung und Auswertung der SMA.
  • Du erstellst Dashboards mit kanalspezifischen KPI-Sets, analysierst die aktuellen Entwicklungen und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab.
  • Du analysierst und optimierst die jeweiligen Lead-Funnel unter Berücksichtigung unserer unterschiedlichen Kundengruppen.

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing, O2O-Commerce, SEA und SMA sowie Email-Marketing.
  • Du bist versiert im Umgang mit den gängigsten Google Tools (Analytics, Data Studio, Search Console, Keyword Planner, Tag Manager).
  • Digitale Customer Journey- und Touchpoint-Analysen sind Dir nicht fremd und Du kennst die kanalspezifisch relevanten Metriken für aussagekräftige Erfolgsmessungen.
  • Du weißt genau, was in Deinem Bereich state of the art ist und hältst Dein Wissen immer frisch.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit CMS (Typo3, Redaxo, Wordpress o. ä.), Newsletter-Tools wie Sendinblue und ggf. Shopsystemen (Shopware).

Diese vielseitige und spannende Aufgabenstellung kann in Teilen remote (Home Office) bearbeitet werden und bietet daher viel Flexibilität zur kreativen Umsetzung von Deinem Lieblingsort aus. Unser Unternehmensstammsitz befindet sich in Bad Salzuflen. Solltest Du aber Deinen Lebensmittelpunkt woanders haben, ist das kein Hindernis für eine Zusammenarbeit mit uns. 

Dein Interesse ist geweckt?

Dann mache uns mit Deiner Bewerbung neugierig auf Dich und Deine Fähigkeiten.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

*Bei uns sind alle Menschen egal welchen Geschlechts gleichermaßen willkommen! Lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir im Textverlauf die männliche Anrede verwendet.

Benefits
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
school_outlined
Zusätzliche Schulungen
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
local_offer_outlined
Einkaufsvorteile
cake
Spezielle Mitarbeiterevents
directions_bike
BusinessBike
home_work_outlined
Home Office
contact person
person_outline
Wencke Pietschmann
mail_outline
w.pietschmann@linnenbecker.de
phone_iphone
+4915174425053
Dein Zuhause: das Netz!
Dein Zuhause: das Netz!